ÜBER MICH

„Similia similibus curentur“ - „Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“. Samuel Hahnemann 1796 Das Prinzip Hahnemanns beruht darauf ein Arzneimittel zu finden, das bei einem Gesunden dieselben oder sehr ähnliche Symptome hervorruft, an denen der kranke Patient leidet. Die Selbstheilungskräfte des Organismus werden angeregt und das innere Gleichgewicht wieder hergestellt, es kommt zur Heilung des Patienten. Mein Werdegang: Ich wurde 1976 in Hechingen geboren. Ich absolvierte zwischen 1995-1998 meine Ausbildung zur Krankenschwester in Böblingen und arbeitete anschließend im selben Krankenhaus auf einer internistischen Station. 1999 erfolgte dann der Wechsel an das Universitätsklinikum Tübingen, Intensivstation. Auf dieser Station arbeite ich noch heute. Von 2001-2003 absolvierte ich ebenfalls am Universitätsklinikum Tübingen meine zweijährige Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und Anästhesie. Dabei konnte ich mir umfangreiches, medizinisches Fachwissen aneignen. In den Jahren 2004 und 2007 wurden meine Tochter und mein Sohn geboren. 2010 - 2013 erfolgte meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Hierbei konnte ich die große Bandbreite dieses Heilberufes kennenlernen. Besonders fasziniert war ich von der klassischen Homäopathie und habe deshalb während dieser Zeit auch bereits erste Seminare über Homäopathie besucht. 2013 erhielt ich die Zulassung zur Heilpraktikerin nach erfolgreicher Prüfung beim Gesundheitsamt Tübingen. Im April 2016 habe ich mein 3 - jähriges Studium zur " zertifizierten klassischen Homäopathin" abgeschlossen. Im Okt. 2016 Prüfung zur " Qualifizierten geprüften klassischen Homäopathin des BKHD " ( Bund klassischer Homäopathen Deutschlands) mit Eintragung ins Therapeutenregister des BKHD Verbundes.

LEISTUNGEN

Ich behandle akute und chronische Erkrankungen. Ob es sich um einfache Erkältungen, um akute Schreck/ Schock Erlebnisse, oder um andere Akuterkrankungen handelt, jeder Erkrankte zeigt ein individuelles Krankheitsbild. In meiner Praxis steht daher der Mensch hinter der Krankheit immer im Mittelpunkt. Behandelt werden unter anderem: Migräne Rheumaerkrankungen chronische Hauterkrankungen Erkrankungen des Bewegungsapparates chronische Schmerzzustände Allergien Atemwegserkrankungen Erkrankungen auf der psychischen Ebene wie z.b. Ängste, Burn-outs, Schlafstörungen Erkrankungen im Kinder- und Jugendalter Herz- und Kreislauferkrankungen akute und chronische Mittelohr / Gehörgangsentzündungen Es ist immer wieder erstaunlich, was mit einer homäopathischen Behandlung erreicht werden kann, in relativ kurzer Zeit und ohne Nebenwirkungen.
KONTAKT KONTAKT

KONTAKT

Ulrike Conzelmann Heilpraktikerin für klassische Homäopathie Hanfländerstraße 55 72414 Rangendingen 07478 / 930 146 0 0798 12221121 info@naturheilpraxis-conzelmann.de http://www.naturheilpraxis- conzelmann.de Termine nach Vereinbarung

FOLGE UNS

Visit our social profiles for regular tweets and posts      
ULRIKE CONZELMANN

ÜBER MICH

„Similia similibus curentur“ - „Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“. Samuel Hahnemann 1796 Das Prinzip Hahnemanns beruht darauf ein Arzneimittel zu finden, das bei einem Gesunden dieselben oder sehr ähnliche Symptome hervorruft, an denen der kranke Patient leidet. Die Selbstheilungskräfte des Organismus werden angeregt und das innere Gleichgewicht wieder hergestellt, es kommt zur Heilung des Patienten. Mein Werdegang: Ich wurde 1976 in Hechingen geboren. Ich absolvierte zwischen 1995-1998 meine Ausbildung zur Krankenschwester in Böblingen und arbeitete anschließend im selben Krankenhaus auf einer internistischen Station. 1999 erfolgte dann der Wechsel an das Universitätsklinikum Tübingen, Intensivstation. Auf dieser Station arbeite ich noch heute. Von 2001-2003 absolvierte ich ebenfalls am Universitätsklinikum Tübingen meine zweijährige Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und Anästhesie. Dabei konnte ich mir umfangreiches, medizinisches Fachwissen aneignen. In den Jahren 2004 und 2007 wurden meine Tochter und mein Sohn geboren. 2010 - 2013 erfolgte meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Hierbei konnte ich die große Bandbreite dieses Heilberufes kennenlernen. Besonders fasziniert war ich von der klassischen Homäopathie und habe deshalb während dieser Zeit auch bereits erste Seminare über Homäopathie besucht. 2013 erhielt ich die Zulassung zur Heilpraktikerin nach erfolgreicher Prüfung beim Gesundheitsamt Tübingen. Im April 2016 habe ich mein 3 - jähriges Studium zur " zertifizierten klassischen Homäopathin" abgeschlossen. Im Okt. 2016 Prüfung zur " Qualifizierten geprüften klassischen Homäopathin des BKHD " ( Bund klassischer Homäopathen Deutschlands) mit Eintragung ins Therapeutenregister des BKHD Verbundes.

LEISTUNGEN

Ich behandle akute und chronische Erkrankungen. Ob es sich um einfache Erkältungen, um akute Schreck/ Schock Erlebnisse, oder um andere Akuterkrankungen handelt, jeder Erkrankte zeigt ein individuelles Krankheitsbild. In meiner Praxis steht daher der Mensch hinter der Krankheit immer im Mittelpunkt. Behandelt werden unter anderem: Migräne Rheumaerkrankungen chronische Hauterkrankungen Erkrankungen des Bewegungsapparates chronische Schmerzzustände Allergien Atemwegserkrankungen Erkrankungen auf der psychischen Ebene wie z.b. Ängste, Burn- outs, Schlafstörungen Erkrankungen im Kinder- und Jugendalter Herz- und Kreislauferkrankungen akute und chronische Mittelohr / Gehörgangsentzündungen Es ist immer wieder erstaunlich, was mit einer homäopathischen Behandlung erreicht werden kann, in relativ kurzer Zeit und ohne Nebenwirkungen.

INFORMATIONEN

LEISTUNGEN Ich behandle akute und chronische Krankeiten. Mein Schwerpunkt ist die Behandlung von chronischen Krankheiten. weiter >>>  
DATENSCHUTZ + IMPRESSUM Impressumsangaben + Datenschutzbestimmungen Ulrike Conzelmann (Heilpraktikerin)
KONTAKT Hier können Sie Kontakt zu mir aufnehmen. Ich freue mich über Ihre Fragen und Anregungen.

FOLGE UNS

Visit our social profiles for regular tweets and posts      

DAS INDIVIDUELLE KRANKHEITSBILD

A selection of photos from our gallery Quis labore adipisicing labore in pariatur est. Amet aliqua et sit quis. Duis qui cillum, ad cillum dolor fugiat dolore. 
A BEAUTIFUL PHOTO THINKING ABOUT WORK  E TIME FOR A COFFEE

GETTING IN TOUCH

TELEFON HOME: 01234 56789 MOBILE: 07961151556456 POST Gaddesden Place, Hemel Hempstead, Herffordshire, HP2 6EX jemand@irgendwo.de  Ut ullamco labore anim, nisi duis sint ut cupidatat tempor elit sit. Amet qui officia elit, deserunt officia. Ipsum duis consectetur culpa consectetur ut.

KONTAKT

Ulrike Conzelmann Heilpraktikerin für klassische Homäopathie Hanfländerstraße 55 72414 Rangendingen 07478 / 930 146 0 0798 12221121 info@naturheilpraxis-conzelmann.de http://www.naturheilpraxis-conzelmann.de Termine nach Vereinbarung
KONTAKT KONTAKT

WILLKOMMEN

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich hoffe, Ihr Interesse an meiner Tätigkeit wecken zu können und würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

ÜBER MICH

weiter >>>
ULRIKE CONZELMANN